13.05.2024, 16:52
13.05.2024, 16:52
13.05.2024, 18:34
Aber nur wenn man die Sufu auch mit den richtigen Schlagworten füttert
Besten Dank
Besten Dank
24.06.2024, 15:35
Soo langsam gehts weiter
[attachment=3781]
Das Ausbauen des Motors ging leichter als gedacht.
Bin gespannt wie das Getriebe aussieht. Die Menge an Metallspäne die am Magneten der Ölablassschraube gehaftet ist lässt auf stärkeres Karies als bei nem zuckersüchtigen 5 Jährigen schliesen.
Anschliesend erstmak alle öffnunen mit zewa verstopft und den Motor gewaschen, dann hatt man den ganzen Siff nicht ständig beim Schrauben an den Händen / Handschuhen.
[attachment=3782]
Mehr als den Zylinderkopfdeckel hab ich noch nicht entfernt. Die Nockenwelle sieht auf jedenfall noch richtig gut aus.
Mehr bilder folgen so in 2 Wochen, dieses Wochenende gehts mit dem italienischen Hochleistungsmofa nach Most und nächste Woche dann erstmal die UR-GS vom Kumpel komplettieren.
Grüße
[attachment=3781]
Das Ausbauen des Motors ging leichter als gedacht.
Bin gespannt wie das Getriebe aussieht. Die Menge an Metallspäne die am Magneten der Ölablassschraube gehaftet ist lässt auf stärkeres Karies als bei nem zuckersüchtigen 5 Jährigen schliesen.
Anschliesend erstmak alle öffnunen mit zewa verstopft und den Motor gewaschen, dann hatt man den ganzen Siff nicht ständig beim Schrauben an den Händen / Handschuhen.
[attachment=3782]
Mehr als den Zylinderkopfdeckel hab ich noch nicht entfernt. Die Nockenwelle sieht auf jedenfall noch richtig gut aus.
Mehr bilder folgen so in 2 Wochen, dieses Wochenende gehts mit dem italienischen Hochleistungsmofa nach Most und nächste Woche dann erstmal die UR-GS vom Kumpel komplettieren.
Grüße
24.06.2024, 21:39
Schau Dir bei der Nockenwelle deren Sitze genau an, denn die Welle läuft direkt im Alu des Kopfs.
15.07.2024, 09:44
Motor ist jetzt fest zerlegt.
Lagersitze im Kopf sehen gut aus. Ich versteh mittlerweile auch wieso ein Kollege sagt die Einlasskanälenseien ne Katastrophe. Allein beim Übergang Ansaugstutzen - Kopf ist ne fette Kante. Da wird wohl hand angelegt werden müssen.
Leider sieht der Zylinder bescheiden aus & ist auch schon beim letzten Maß. Scheinbar wurde der Motor schonmal geöffnet.
Jetzt heist es neu buchsen lassen, den Abstimmungstermin mitte August werde ich damit wohl nicht mehr schaffen
Als nächstes gilt es noch die Gehäusehälfen zu trennen. Durch die Kurbelwelle hab ich schon einen ersten Blick aufs Getriebe geworfen: abgesehen vom 5. Gang sieht es gut aus.
[attachment=3786]
Lagersitze im Kopf sehen gut aus. Ich versteh mittlerweile auch wieso ein Kollege sagt die Einlasskanälenseien ne Katastrophe. Allein beim Übergang Ansaugstutzen - Kopf ist ne fette Kante. Da wird wohl hand angelegt werden müssen.
Leider sieht der Zylinder bescheiden aus & ist auch schon beim letzten Maß. Scheinbar wurde der Motor schonmal geöffnet.
Jetzt heist es neu buchsen lassen, den Abstimmungstermin mitte August werde ich damit wohl nicht mehr schaffen
Als nächstes gilt es noch die Gehäusehälfen zu trennen. Durch die Kurbelwelle hab ich schon einen ersten Blick aufs Getriebe geworfen: abgesehen vom 5. Gang sieht es gut aus.
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