04.05.2021, 08:34
Hallo zusammen, ich bin der Neue und ich komme jetzt öfter.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer von 1,8 SRX600.
Seit 13 Jahren ohne Mopped steige ich nun wieder ein in die motorisierte Zweiradgemeinde und ich glaube in der Zeit hat sich einiges geändert.
Vor allem was TÜV-Vorgaben und ähnliches angeht.
Hängen geblieben bin ich bei der SRX weil ich schon mit meiner letzten Maschine (XT600 3TB) nur gute in Verbindung bringe und optisch wie so viele an den vielen CafeRacer Umbauten der letzten Jahre kleben geblieben bin.
Ich werde mit Sicherheit die ein oder andere Frage haben, aber ich wühle mich jetzt erstmal durch Eure alten Threads, denn Ihr habt ja schon so einiges hier durchgekaut.
Gekauft habe ich die blaue als "fast TÜV fertig" und die andere als Teileträger (Tank und Auspuff sind ebenfalls vorhanden) aber die erste Idee ist die blaue erstmal zu TÜVen und dann mal eine Bestandsaufnahme der anderen zu machen. - vielleicht kommt die als Umbau bzw. Neuaufbau dann auch nochmal auf die Straße. Abwarten.
Zu Hause angekommen habe ich dann auch schon bemerkt, dass ich zunächst mal Dokumente besorgen muss.
ABE der Auspuffanlage und TÜV-Gutachten der Lenkerbrücke stehen da als erstes auf dem Programm. Denn die Brücke ist zwar eingetragen, aber leider in den Papieren der anderen.
Jetzt müssen sich die beiden aber erstmal in meiner Garage einleben und IHR Plätzchen bekommen.
Ein rollbarer Montageständer gehört da wohl zu den ersten Anschaffungen.
Ich freu mich drauf!
LG Mathes
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer von 1,8 SRX600.
Seit 13 Jahren ohne Mopped steige ich nun wieder ein in die motorisierte Zweiradgemeinde und ich glaube in der Zeit hat sich einiges geändert.
Vor allem was TÜV-Vorgaben und ähnliches angeht.
Hängen geblieben bin ich bei der SRX weil ich schon mit meiner letzten Maschine (XT600 3TB) nur gute in Verbindung bringe und optisch wie so viele an den vielen CafeRacer Umbauten der letzten Jahre kleben geblieben bin.
Ich werde mit Sicherheit die ein oder andere Frage haben, aber ich wühle mich jetzt erstmal durch Eure alten Threads, denn Ihr habt ja schon so einiges hier durchgekaut.
Gekauft habe ich die blaue als "fast TÜV fertig" und die andere als Teileträger (Tank und Auspuff sind ebenfalls vorhanden) aber die erste Idee ist die blaue erstmal zu TÜVen und dann mal eine Bestandsaufnahme der anderen zu machen. - vielleicht kommt die als Umbau bzw. Neuaufbau dann auch nochmal auf die Straße. Abwarten.
Zu Hause angekommen habe ich dann auch schon bemerkt, dass ich zunächst mal Dokumente besorgen muss.
ABE der Auspuffanlage und TÜV-Gutachten der Lenkerbrücke stehen da als erstes auf dem Programm. Denn die Brücke ist zwar eingetragen, aber leider in den Papieren der anderen.
Jetzt müssen sich die beiden aber erstmal in meiner Garage einleben und IHR Plätzchen bekommen.
Ein rollbarer Montageständer gehört da wohl zu den ersten Anschaffungen.
Ich freu mich drauf!
LG Mathes