24.06.2021, 17:51
Hallo erstmal
Ich bin der Martin aus Bayern und gerade dabei die ehemalige SRX meines Vater´s wieder Flott zu machen.
Die SRX ist EZ April 1990 und eine 1XM, Laufleistung aktuell 54tkm und steigend
Nachdem mir letztes Jahr schon die Federbeine aufgefallen sind , wurden die durch einstellbare YSS ersetzt und der Kettensatz erneuert.
In dem Zuge musste ich feststellen des die Kettengleitschiene defekt ist und auch nicht mehr lieferbar
Daraufhin gabs erstmal n bisschen Zeit vorm Rechner wo ich das Teil im CAD nachkonstruiert habe. Anschliesend durfte ein Kumpel das Ding aus TPU drucken. Bisher (ca 5-600km) hält das Ding und man kann auch noch keine Abnutzungsspuren erkennen. Ich werde das alle 500 km mal im Auge behalten.
Außerdem macht der 5e Gang Geräusche, dieser wurde zwar schonmal getauscht (mein Vater meinte da gabs ein Update beim Yamaha Händler das besser halten soll), aber was ich lesen durfte hier und in den Unweiten des Netzes hält das wohl auch nicht ewig.
Hier Stellt sich mir die Frage: Original von KEDO (24Z/19Z), EGU nachbau oder "2 Teiliger Getriebe Zahnradsatz für Yamaha SRX 600.." von Oldtimer-ersatzteile24.de ?
Wie sind hier so die Erfahrungen ?
Da der Motor eh raus muss wird dem noch etwas auf die Sprünge geholfen. Ich hätte gerne etwas mehr Band.
Aktuell ist die Idee Wiseco-Kolben mit 11,5:1 Verdichtung zu nehmen, Großwächter Nocken, ein TPS sowie ne Programmierbare Ignitech Zündung zu verbauen um so ei Breiteres Drehmoment Plateu zu bekommen.
Hat hier jmd schon mal Erfahrung mit den Wiseco in Kombination mit etwas schärferen Nocken gemacht und weiß ob das P&P passt oder ob man die Ventiltaschen Nachfräsen muss etc?
Grüße Martin
Ich bin der Martin aus Bayern und gerade dabei die ehemalige SRX meines Vater´s wieder Flott zu machen.
Die SRX ist EZ April 1990 und eine 1XM, Laufleistung aktuell 54tkm und steigend
Nachdem mir letztes Jahr schon die Federbeine aufgefallen sind , wurden die durch einstellbare YSS ersetzt und der Kettensatz erneuert.
In dem Zuge musste ich feststellen des die Kettengleitschiene defekt ist und auch nicht mehr lieferbar
Daraufhin gabs erstmal n bisschen Zeit vorm Rechner wo ich das Teil im CAD nachkonstruiert habe. Anschliesend durfte ein Kumpel das Ding aus TPU drucken. Bisher (ca 5-600km) hält das Ding und man kann auch noch keine Abnutzungsspuren erkennen. Ich werde das alle 500 km mal im Auge behalten.
Außerdem macht der 5e Gang Geräusche, dieser wurde zwar schonmal getauscht (mein Vater meinte da gabs ein Update beim Yamaha Händler das besser halten soll), aber was ich lesen durfte hier und in den Unweiten des Netzes hält das wohl auch nicht ewig.
Hier Stellt sich mir die Frage: Original von KEDO (24Z/19Z), EGU nachbau oder "2 Teiliger Getriebe Zahnradsatz für Yamaha SRX 600.." von Oldtimer-ersatzteile24.de ?
Wie sind hier so die Erfahrungen ?
Da der Motor eh raus muss wird dem noch etwas auf die Sprünge geholfen. Ich hätte gerne etwas mehr Band.
Aktuell ist die Idee Wiseco-Kolben mit 11,5:1 Verdichtung zu nehmen, Großwächter Nocken, ein TPS sowie ne Programmierbare Ignitech Zündung zu verbauen um so ei Breiteres Drehmoment Plateu zu bekommen.
Hat hier jmd schon mal Erfahrung mit den Wiseco in Kombination mit etwas schärferen Nocken gemacht und weiß ob das P&P passt oder ob man die Ventiltaschen Nachfräsen muss etc?
Grüße Martin