30.10.2022, 00:42
Ich besitze meine SRX erst seit zwei Wochen und habe noch erhebliche Probleme mit dem Starten. Daher habe ich viel im Internet und auch hier in diesem Forum herumgestöbert, wie man den Start am besten hinbekommt. Als Ergebnis bin ich zu folgendem Ablauf gekommen:
1.
Lichtschalter auf "OFF" stellen.
2.
Zündung auf "ON" stellen.
3.
Killschalter auf "OFF" stellen.
4.
Benzinhahn auf "PRI" und kurz darauf wieder auf "ON" stellen.
5.
Bei kaltem Motor Chokehebel ganz ziehen; bei warmen Motor Chokehebel nicht verwenden.
6.
Rechte Fußraste hochklappen.
7.
Kickstarter zwei- bis dreimal langsam durchtreten, bis der Dekompressionsmechanismus im Zylinderkopf klackt und das Weiterbewegen des Kickstarters nur noch schwer möglich ist; dann Kickstarter über diesen Punkt leicht hinaus bewegen.
8.
Killschalter auf "RUN" stellen.
9.
Motorrad gerade stellen (nicht auf den Seitenständer) und Kickstarter aus oberster Stellung in einem Zug schnell ganz nach unten durchtreten; dabei kein Gas geben.
Ist das richtig so, ist daran etwas falsch oder gibt es eine bessere Methode?
Grüße
Rolf
1.
Lichtschalter auf "OFF" stellen.
2.
Zündung auf "ON" stellen.
3.
Killschalter auf "OFF" stellen.
4.
Benzinhahn auf "PRI" und kurz darauf wieder auf "ON" stellen.
5.
Bei kaltem Motor Chokehebel ganz ziehen; bei warmen Motor Chokehebel nicht verwenden.
6.
Rechte Fußraste hochklappen.
7.
Kickstarter zwei- bis dreimal langsam durchtreten, bis der Dekompressionsmechanismus im Zylinderkopf klackt und das Weiterbewegen des Kickstarters nur noch schwer möglich ist; dann Kickstarter über diesen Punkt leicht hinaus bewegen.
8.
Killschalter auf "RUN" stellen.
9.
Motorrad gerade stellen (nicht auf den Seitenständer) und Kickstarter aus oberster Stellung in einem Zug schnell ganz nach unten durchtreten; dabei kein Gas geben.
Ist das richtig so, ist daran etwas falsch oder gibt es eine bessere Methode?
Grüße
Rolf