Gestern, 19:24
Hier ein Video-outtake von damals mit dem urspünglichen Kuchenblech:
Wirkte im Original noch riesiger
Wirkte im Original noch riesiger

because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust
|
Gestern, 19:24
Hier ein Video-outtake von damals mit dem urspünglichen Kuchenblech:
Wirkte im Original noch riesiger ![]()
Gestern, 19:44
Jawohl !!!
… gegen KNZ Neigungskontrollen habe ich keine Einwände. Gibt bestimmt Auslegungsspielraum für KNZ ohne BlaueEcke ? … mit Beleuchtungseinrichtungen habe ich Erfahrung. (Fast)historisches Katzenauge (Echtglas) wurde nicht geduldet, obwohl (oder weil) es extra gut sichtbar auf beim KNZ angebracht war. ?? BTW: Reflektoren gehören an Klamotten und Helme ! Schwarz mit schwarz - nur mit Warnwestenpflicht ? ? Wir haben Diskusionsthemen für Freitag in 3Wochen ? … freu‘ mich drauf Cu Frank ?
# suck squeeze BANG blow *
Gestern, 20:01
(Gestern, 19:44)FrankHi schrieb: BTW: Reflektoren gehören an Klamotten und Helme ! Mal schauen, ob ich es am Freitag schaffe für die Diskussionsrunde.... Ansonsten: dezente Reflektoren ja, aber wenn irgendwann jeder und jede eine Warnweste trägt, dann fühlt man sich wie auf der Großbaustelle ![]() Grüße Axel
Gestern, 20:11
(Gestern, 19:44)FrankHi schrieb: … mit Beleuchtungseinrichtungen habe ich Erfahrung. Naja, Dein Aufzug mit Badelatschen und dem Helm bei der Kontrolle dürften etwas dazu beigetragen haben. Sei froh das keiner der Rennleitung was gerochen hat! ![]() Ich kann mich nicht über irgendwelche Schikanen beim TÜV äußern. Gelbe SRX vor 4 Wochen beim TÜV. Junger Prüfer, SRX steht auf dem Parkplatz, Schlüssel steckt, Prüfer geht zur Maschine, ich schlendere langsam hinterher, Prüfer sucht den Knopf, ich stehe dann neben ihm und er entschuldigt sich das er wohl noch nicht ganz wach ist, ich klappe den Kickstarter aus, Prüfer tritt 2 mal zaghaft auf den Kickstarter und nichts passiert, Prüfer wird von mir von der SRX verwiesen, ich trete an, Prüfer dreht 2 Runden auf dem Gelände fährt in die Halle und würgt ab, ich trete wieder an wg. AU und Prüfer entschuldigt sich wegen der Umstände die er mir macht. Nach der erfolgreichen Prüfung haben wir noch etwas geplaudert. Letztes Jahr hat mein Junior mit seinen 19 Jahren die rote SRX über den TÜV gebracht, fast das selbe Spiel, Prüfer geht zur SRX, Sohn eilt hinterher, Prüfer richtet die Maschine auf und die Alarmanlage geht los, Prüfer ist ratlos, Sohnemann schaltet die Alarmanlage ab, Prüfer sucht den Knopf, Sohnemann zeigt wie es geht. Plakette erteilt. TÜV mit meiner Magni, Prüfer schaut sich alles an, es beginnt zu regnen, er hat keine Lust auf Probefahrt und es kommt die Frage: "Bremsen in Ordnung?". Antwort von mir: "Klar, sonst wäre ich nicht mit der Maschine gefahren!" Plakette erteilt. Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit? „Piscis primum a capite foetet.“
Gestern, 20:59
Ich hab der Zulassungsstelle geschrieben, dass meine SRX ein seltenes Importmotorrad ist und die US Car Jungs auch kleine Kennzeichen verwenden dürfen und nicht ihre Stossfänger umbauen müssen. Ein Foto mit Zollstock an der originalen Halterung und das war’s.
Danach ist der gruselige Plastekram in die Ersatzteilkiste gewandert…. Ist schon nett, wenn neben dir drei Teenager an der Ampel rangeholt kommen und mit ihren wirklich fetten 125ern stänkern wollen…. SRX 600 2EH, Koni Stoßdämpfer, BSM Future Auspuff,Melvin Stahlflex, K&N Luftfilter,Wilbers Gabelfedern,Olivers Gabelstopfen,Olivers Messing Lenkerenden,Aluminium Rückspiegel,Clubman Fender,Makrolonscheibe im Kupplungsdeckel,Transparenter Limadeckel,Ölkühler mit Thermostat,Schnapsglasblinker
Gestern, 21:48
Da die Kennzeichen für Leichtkrafträder mit 255 mm deutlich breiter sind als Standard-Motorradkennzeichen mit 200 mm, ist mir an der schlanken SRX letzteres sogar lieber. Auf Beschleunigungsrennen mit pubertierenden 16-Jährigen kann ich auch verzichten.
Auch an meiner mittlerweile verkauften Vespa ET4, mit 125 Kubik ein Leichtkraftrad, hatte ich ein Kennzeichen in Motorradgrösse (was völlig problemlos möglich ist), weil es schmaler ist.
Vor 8 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 8 Stunden von karlheinz02.)
(Gestern, 19:24)wergan schrieb: Hier ein Video-outtake von damals mit dem urspünglichen Kuchenblech: ![]() ![]() (Gestern, 21:48)wergan schrieb: Da die Kennzeichen für Leichtkrafträder mit 255 mm deutlich breiter sind als Standard-Motorradkennzeichen mit 200 mm, ist mir an der schlanken SRX letzteres sogar lieber. Auf Beschleunigungsrennen mit pubertierenden 16-Jährigen kann ich auch verzichten. bei meiner SRX sind 240mm Breite eingetragen, das ist minimal breiter als der Kotflügel und wirkt recht harmonisch. Mit pubertierenden 16 jährigen hatte ich bisher kein Problem, aber mir ist aufgefallen dass sich scheinbar manche Autofahrer (besonders die "Vorsprung durch Technik" Fraktion) durch das vermeintliche Leichtkraftrad vor ihnen provoziert fühlen.
SRX 2TM Maple Red, EZ 3/89 bei Spritmonitor
Vor 8 Stunden
(Gestern, 21:48)wergan schrieb: Da die Kennzeichen für Leichtkrafträder mit 255 mm deutlich breiter sind als Standard-Motorradkennzeichen mit 200 mm, ist mir an der schlanken SRX letzteres sogar lieber....das sehe ich auch so. ![]() ...wie beim Peter habe ich mir auch vor ein paar Jahren ein 160er online bestellt und gegen das Alte nicht-EU Kennzeichen ausgetauscht. Damit's gut aussieht, habe ich es so optimiert. /Chris
Vor 5 Stunden
@karlheinz02: ich habe die Vorschriften für Kennzeichen etc. (s.0.) gründlich studiert. So ziemlich das einzige, was nicht vorgeschrieben wird, ist ein Kantenschutz
![]() Wahrscheinlich hätte ich aber eine reduzierte Höchstgeschwindigkeit eintragen lassen müssen wegen des stark erhöhten Luftwiderstandes...
|
|