01.11.2016, 20:26
Nachdem ich im Frühjahr einem Freund geholfen habe seine XT 600 wieder aufzubauen hat die Begehrlichkeit mir auch wieder ein Moped zuzulegen beständig zugenommen. Ein Eintopf musste es sein. Und da hab ich mich in die SRX 600 verguckt. Vergangene Woche hab ich dann das Altmetall gekauft und am Freitag in Ihr neues Zuhause gebracht. Abgesehen von der Griffheizug scheint alles original zu sein. Motor springt super an und läuft extrem ruhig, Getriebe fängt offensichtlich gerade an Merkwürdige Geräuche im 5ten zu machen. Der Rahmen ist weitestgehend rostfrei nur die Schwinge hat etwas Rost im Bereich der Kettenspanner. Gabel ist trocken und Tauchrohre zeigen keinerlei Beschädigungen. Abgesehen von ein paar kleinen Kratzern im Tank und dem gelblichen Klarlack auf den Seitendeckeln des Motors bin ich mit der Optik ganz zufrieden. ich werde auf jedenfall den Motor und das Getriebe aufmachen und hoffe keine allzugroßen Uberraschungen zu finden. Der Motor muss auf jedenfall technisch wie optisch einwandfrei werden. Ansonsten sollte etwas Politur für den Rest des Hobels ausreichend sein. Auch wenn ich die Freude am Schrauben wiedergefunden habe möchte ich vorrangig fahren. Ich wollte ein paar Bilder anfügen bin aber offensichtlich zu doof dafür.
Ich denke wenn ich diese Woche erst mal angefangen habe den Motor zu zerlegen werde ich die ein oder andere Frage haben.
Ich denke wenn ich diese Woche erst mal angefangen habe den Motor zu zerlegen werde ich die ein oder andere Frage haben.