Heute morgen 11 Uhr, TÜV-Prüfstützpunkt in Südhessen, Abnahme meiner SRX durch einen Vollsachverständigen.
Der Prüfer war absolut in Ordnung, ich hatte meine Vollabnahme bei ihm auf Empfehlung angeleiert und ihm eine Liste der von mir gewünschten Eintragungen samt Fotos der SRX gesendet.
Bei der Begrüßung heute morgen hatte er erst mal nur Probleme mit meinem Rückspiegel bzw. dem fehlenden Rückspiegel rechts. Er war der Meinung das die SRX einen Rückspiegel rechts benötigt, weil über 100km/h, ich wusste das ich keinen benötige, weil EZ vor 1990, kurzes blättern von ihm in den Unterlagen, er ärgert sich weil er ein falsches Datum im Kopf hatte, und das Thema war erledigt.
Danach ging es an meine gewünschten Eintragungen.
Kurzes Vorgeplänkel:
Suchen der relevanten Nummern auf den Felgen bzw. Bremsscheiben
Das gleiche Spiel hinten
Ab zur Probefahrt
Das einzige Problem waren die Vierkolbenbremszangen vorne, technisch alles OK, aber keine Kennzeichnung die er hätte in seinem Bericht genau benennen können.
Den Triumph-Schriftzug hatte ich ja sauber entfernt und sonst war nix zu sehen. Er wollte mich dann schocken und meinte ich solle die Zange mal abschrauben, nichts leichter als das, ich hatte meinen Drehmomentschlüssel samt passendem Innensechskant im Auto. Bremszange runter, Kennzeichnung gesucht und gefunden, und das Thema war erledigt.
Danach hat er dann 1 Stunde lang sein Gutachten geschrieben.
Eingetragen bzw. abgenommen ist jetzt bei mir wie gewünscht:
Einzelvergaser, Vergaserbrücke, K&N-Luftfilter, Bremszangen vorne, Bremspumpe vorne, Bremsscheiben vorne, Stahlflex vorne, Felge vorne, breitere Reifen vorne, Bremscheibe hinten, Stahlflex hinten, Felge hinten, breitere Reifen hinten, die Kellermänner vorne und hinten, die Einzelsitzbank etc.
Heiner der mir den Prüfer empfohlen hatte kam auch noch zu dem Termin. Dabei wurden dann mal 2 SRXen nebeneinander abgelichtet.
Und jetzt kommt der Abspann.....
Ich möchte mich mal Bedanken!!!!
Vor allem bei Heiner der mir durch seinen Umbau, Vergaser und Felgen, sehr geholfen hat und mir mit seiner Kritik, seinen Mails und Anmerkungen, der Vergaserabstimmung etc. immer sehr hilfreich zur Seite stand.
Danke auch an Jörg für die Kontrolle meines Schaltplanes, an Norman für den Tipp mit der Bremszange, an Chris für die Hilfe beim LiFePo4 und für die "unnötigen Ideen", an Norbert für den Tipp bzgl. der Dioden, an Peter für die Aufkleber etc.
Da ich nicht alle nennen kann sage ich ebenfalls mal Danke an alle die hier einen Thread gestartet haben, wo ein Problem was ich hatte angesprochen wurde, und an alle die darauf geantwortet haben und damit das Problem gelöst wurde. Einige Threads hier haben mir alleine durch das lesen sehr weitergeholfen und meine Fragen beantwortet bzw. meine Probleme gelöst.
Gruß Oliver